Die Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Forenregeln

Beitrag  latanja am So 2 Nov 2008 - 4:57

I. Grundlegendes

-Jeder registrierte und eingeloggte User darf Beiträge schreiben, Fragen stellen, antworten usw.

-Die Anmeldung kostet nichts und geht ganz schnell.

-Jede Person darf nur einen Forenaccount besitzen, Ausnahmen sind nur durch spezielle Erlaubnis des Administrators möglich.

-Oberst Priorität haben immer geltende Gesetze, z.B. auch der Jugendschutz. Abweichende Regelungen sind verboten und
jedes Mitglied ist verpflichtet, sich entsprechend der jeweils aktuell geltenden Gesetze zu verhalten.
Diskussionsspielraum besteht in diesem Aspekt nicht!

-Regelverstoß kann zu temporärem oder dauerhaftem Ausschluss aus dem Forum im Ermessen des Administrators führen.

-Die Mitgliedschaft kann jederzeit durch Nachricht an mich beendet werden. Ein Anspruch auf Löschung oder Bearbeitung
der geschriebenen Beiträge besteht grundsätzlich nicht.

-Vor dem Schreiben von Beiträgen in einem Bereich des Forums sollten diese Regeln sowie eventuell für diesen Bereich als "Wichtig" oder
"Ankündigung" festgesetzte Hinweise zu Beginn der jeweiligen Themenübersichtsliste gelesen und beim Schreiben beachtet werden.

II. Mailadressen

-Zu jedem Account muss eine real existierenden und genutzte Mailadresse gehören. Anderenfalls folgt nach meinem Ermessen
der Ausschluss aus dem Forum, ggf. nach Verwarnung. Ich behalte mir vor, Accounts zu sperren und eine Bestätigung
der eingetragenen Mailadresse zu fordern, bis zu der keine Beiträge geschrieben werden können.
Folgt innerhalb der gesetzten Frist keine Eintragung einer gültigen Adresse, folgt nach meinem Ermessen der Ausschluss aus dem Forum.

III. Allgemeine Verhaltensregeln:

-Bitte geht immer ehrlich und fair miteinander um

-Meinungsfreiheit gilt auch hier, also denkt bitte daran, dass nicht jeder die gleiche Meinung haben kann und muss!

-Es gibt grundsätzlich keine Zensur! Diese behalte ich mir nur für grobe Verstöße gegen diese Regeln vor.

-Beleidigungen sind hier fehl am Platz! Das gilt sowohl gegenüber Mitgliedern, insbesondere aber auch gegenüber dritten Personen, die möglicherweise gar
nicht die Möglichkeit haben, sich hier zur Wehr zu setzen. Persönliche Probleme sollten individuell geklärt werden! Ebenso gilt, dass Aussagen, die -
möglicherweise "unter der Hand" z.B. am Telefon gemacht wurden, nicht ohne Rücksprache mit der Quelle im Forum veröffentlicht werden sollten.

-Bevor man eine Frage stellt, empfiehlt sich, kurz eine Suche mithilfe der Suchfunktion durchzuführen - evtl. wurde die Frage ja schon häufiger gestellt und
beantwortet.

-Bitte nicht jeden Tag neue Themen mit Fragen - wenn schon Beiträge hierzu vorhanden sind, schaut dort nach und postet ggf. als Antwort darauf, das erhöht die Übersichtlichkeit.

-Viele hören auch gerne ein "Danke", wenn sie bei der Beantwortung einer Frage geholfen haben

-Gegen das Posten von nützlichen Links ist grundsätzlich nichts einzuwenden, ich bitte aber um Zurückhaltung und Absprache mit mir.

-Jeder User kann seine Mitgliedschaft jederzeit beenden. Dazu genügt eine PN oder E-Mail an mich.

-Smilies ändern nicht die Aussage der Worte in einem Beitrag, eventuell höchstens die Interpretationsmöglichkeiten!

IV. Pseudonyme/Nicknames und Avatare:

-Copyright-geschützte Namen oder Avatare dürfen nicht verwendet werden

-Jedes Mitglied hat darauf zu achten, dass durch den eigenen Usernamen oder das verwendete Avatar-Bild keine Rechte Dritter verletzt werden

-Verstöße sollen mir gemeldet werden. Ich behalte mir vor, jederzeit bei Verstößen Usernamen zu ändern oder Avatare zu löschen. Falls Usernamen geändert
werden müssen, bitte Nachricht an mich, da nur ich das machen kann.

V. Sinn und Zweck des Forums:

Ich sehe das Forum als eine Informations- und Kommunikationsplattform für allerlei Dinge alle User und solche, die sich zu diesem Thema informieren möchten. Außerdem ist das Forum eine Möglichkeit, konstruktives und wissenswertes weiterzuleiten und Meinungen, Wünsche usw. zu äußern.

VI. Admin-Rechte:

Der Administrator oder ein von ihm beauftragter Moderator hat grundsätzlich und ausschließlich das Entscheidungsrecht. Das gilt insbesondere auch für das temporäre oder dauerhafte Ausschließen von Usern aus dem Forum. Verstöße gegen Forenregeln und insbesondere.

VII. Postings:

Grundsätzlich soll in den Postings normale Schrift verwendet werden.Nicht fett und nicht groß. Besondere Ausnahmen werden durch den Administrator genehmigt. Farben sind erlaubt und werden gerne gesehen.
Ausnahme der Spielplatz, da darf sich uneingeschränkt ausgetobt werde.

_________________
Viele Liebe Grüße Tanja
avatar
latanja
Hüterin

Anmeldedatum : 01.11.08
Alter : 45
Ort : Dillingen/Donau

http://latanjas.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten